HeuteWochenendekompl. Programm

Unser Kino

Herzlich Willkommen im
Prestige Filmtheater Künzelsau!

Die Stadt Künzelsau verfügt über eine lange Kinotradition. Bereits 1920 gab es das erste stationäre Kino, vorher war Künzelsau beliebter Haltepunkt für Wanderkinos. Die Blütezeit lag allerdings in den 30er Jahren mit 3 verschiedenen Kinos, den Hohenloher Lichtspielen, den Neuen Filmtheatern und dem Central-Lichtspieltheater (Celi). Das Aufkommen des Fernsehens, neues Freizeitverhalten und relativ späte Filmbelieferung machten das Kinogeschäft in kleineren Plätzen sehr schwierig und so erloschen 1984 in Künzelsau die letzten 35mm-Projektoren.

Nach fast 3-jähriger Bauzeit, wurde aus dem ehemaligen Celi das Prestige Filmtheater.
Seit dem 16.10.1992 haben die Künzelsauer wieder ein Kino!

2001 wurde das Prestige durch zwei weitere Säle bereichert und konnte sich erst durch die zusätzlichen Säle fest etablieren.

Heute (2012) ist das Prestige mit der besten Technik ausgestattet und hat auch den Übergang ins digitale Kinozeitalter erfolgreich gemeistert. Nun sind wir noch stärker in der Lage unseren Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu liefern.